Klasse 8 / Frau Fähnrich / Kontakt
aktualisiert: 23-Mär-2019




Aktuelle Informationen:

15.03.2019


Medienscouts an der Naturpark-Schule Krakow am See
Smartphones, I-Pads, Laptops, Computerspiele & Co - sie haben längst Einzug in unser tägliches Leben gehalten. Kinder und Jugendliche nutzen die neuen Medien ganz selbstverständlich und das ist auch gut so, oder? Ein ganzes Wochenende hatten wir die Gelegenheit über unsere Mediennutzung nachzudenken, denn wir wurden besonders geschult. In dem Projekt „Medienscouts MV“, das vom 15.03.19 – 17.03.19 in Greifswald stattfand, wurden wir fit gemacht für den sicheren Umgang im Netz. Dabei standen Fragen im Mittelpunkt, wie: Wie viel „ Zocken“ ist gesund? Wer kennt meine Daten? Welche Daten darf ich über mich preisgeben? Darf ich alles posten und vor allem,  darf ich Bilder einfach weiterschicken? Wie reagiere ich bei Cybermobbing und was ist alles strafbar. Das ganze Wochenende war super spannend, gut durchorganisiert, für uns kostenfrei und hat außerdem viel Spaß gemacht.  Wir fühlen uns jetzt sicherer im Umgang mit Medien und stehen Mitschülern, Eltern und Lehrern gern mit Tipps dazu zur Verfügung.
Timo, Marvin, Klasse 8R

 

top